Parität Bayern

Zur Startseite
Donnerstag, der 20.02.2020 ######NEWS_TIME###

Mobil mit Aktion Mensch – Fahrzeugförderung

Die Aktion Mensch unterstützt Vorhaben zur Mobilität von Menschen mit Behinderung und Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten.

Gefördert werden der Kauf und Umbau von Fahrzeugen, zum Beispiel für ambulante Wohnformen und Tagesförderstätten. Um Menschen mit Behinderung in ihrem Umfeld erreichen zu können, fördert Aktion Mensch auch Fahrzeuge zum Beispiel für Beratungsstellen und familienunterstützende Dienste.

Der Zuschuss beträgt maximal 70 % der Kosten.

Die Beschaffung des Fahrzeuges lag bisher bei Aktion Mensch. Nun wurden die Regularien geändert. Der Kauf eines förderfähigen Fahrzeuges liegt nun in der Hand des Antragstellers. Er verhandelt Rabatte direkt mit dem Handel. Außerdem hat sich die in Frage kommende Produktpalette vergrößert. Es kann nun aus einem größeren Angebot an Fahrzeugen und mehr Betrieben für den barrierefreien Umbau gewählt werden.

Mehr Informationen unter:

https://www.aktion-mensch.de/foerderung/beratung/dokumente.html?open-accordion=accordion-3580ef61


Quelle: Aktion Mensch